Der Browser, den Sie benutzen ist veraltet. Er besitzt deutliche Schwächen in der Darstellung dieser Webseite. Bitte führen Sie ein Update auf eine neuere Version durch.

06.09.2016

VDSL für Rheden, Heinum und Wallenstedt

htp beendet Breitband-Ausbau

Hannover, 6. September 2016 – Die htp GmbH hat den VDSL-Ausbau für Rheden, Heinum und Wallenstedt beendet. Ab sofort stehen Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung. „Wir haben in Rheden drei und in Heinum und Wallenstedt jeweils einen Shelter mit VDSL-Technik aufgestellt“, erklärt htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann. „Erst dadurch verringert sich die Entfernung zu den einzelnen Häusern und wir können die hohen Bandbreiten zur Verfügung stellen.“

Die Shelter sind über Glasfaserkabel mit dem Netz des Unternehmens verbunden. Dazu waren rund vier Kilometer Tiefbau nötig. 290.000 Euro aus eigenen Mitteln hat htp für diese Maßnahmen investiert.

"Schnelles Internet gehört einfach heute zum Leben. Ob Beruf, Schule oder Freizeit, es ist nicht mehr wegzudenken", so der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Rheden Günter Sievert. "Mit ehrenamtlichem Engagement haben wir bei einer kurzfristigen Umfrage mit rund 230 Interessenten in Rheden, Wallenstadt und Heinum weit mehr als die geforderten 150 Unterschriften gesammelt und dadurch den enormen Bedarf dokumentiert."

Auch htp-Bestandkunden, die höhere Bandbreiten nutzen wollen, können diese nun beauftragen. Informationen rund um die Produkte erhalten Interessierte unter der kostenlosen Servicehotline 0800/222 9 111, montags – samstags von 8 – 22 Uhr. Für die persönliche Beratung stehen die htp-Vertriebspartner zur Verfügung:

• TS-Telecom Thomas Schmidt, Südstraße 48, Betheln, Telefon 05182/948349
  • TiPC Computer GbR, Hauptstraße 21, Gronau, Telefon 05182/908394

Wünschen Sie ausführliche Informationen zu htp?