Der Browser, den Sie benutzen ist veraltet. Er besitzt deutliche Schwächen in der Darstellung dieser Webseite. Bitte führen Sie ein Update auf eine neuere Version durch.

22.12.2016

htp DSL-Offensive für Holle

Neun Ortschaften mit Breitband-Anschluss

Hannover, 22. Dezember 2016 – Die htp GmbH hat den VDSL-Ausbau in der Gemeinde Holle beendet: Der Kernort Holle sowie Hackenstedt, Sillium, Söder und Sottrum sind jetzt ebenfalls am Hochgeschwindigkeitsnetz. Derneburg, Grasdorf, Heersum und Luttrum verfügen bereits seit August über Bandbreiten von bis zu 50 und 100 Mbit/s.

„Wir freuen uns, dass der Ausbau abgeschlossen ist und es jetzt hohe Bandbreiten gibt. Dadurch wird unsere Gemeinde für Bürger und Gewerbetreibende noch attraktiver“, sagt Bürgermeister Klaus Huchthausen. Wie groß der Bedarf an einer besseren Versorgung in Holle war, hat im vergangenen Jahr eine Haushaltsumfrage gezeigt: Über 1.000 Unterschriften für den VDSL-Ausbau haben der CDU-Gemeindeverband Holle und die Gemeindeverwaltung mit großem persönlichem Einsatz gesammelt und damit htp von der Wirtschaftlichkeit des Ausbaus überzeugt.

1,2 Millionen Euro hat der regionale Telekommunikationsanbieter für die neue Breitband-Versorgung in der Gemeinde Holle investiert. 17 Technik-Shelter, in denen sich die VDSL-Komponenten befinden, hat htp direkt in den Ortschaften aufgebaut. 17 Kilometer Glasfaser hat die Avacon AG im Auftrag der htp verlegt, um die Shelter mit dem Hochgeschwindigkeitsnetz zu verbinden. „Wir arbeiten bei unserem Netzausbau eng mit Avacon zusammen und schaffen gemeinsam eine sichere und stabile Netz-Infrastruktur“, sagt htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann.

Informationen zu den Produkten erhalten Interessierte unter der kostenlosen Servicehotline 0800/222 9 111 montags bis samstags von 8 – 22 Uhr.

Für eine persönliche Beratung stehen die htp-Vertriebspartner zur Verfügung:

  • Sascha Lembke System- & Netzwerklösungen, Halberstädter Poststr. 1 A, Schellerten-Dinklar,
    Telefon 05123/3762102
  • gl@dos EDV-Lösungen, Comblouxstr. 11, Diekholzen,Telefon 05121/268888
  • Fernmeldetechnik Dirks, Telefon 05123/2683

PR-Kontakt


Wünschen Sie ausführliche Informationen zu htp?


htp GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Mackensen
Mailänder Straße 2
30539 Hannover

Telefon 0511 - 60 00 13 10
Telefax 0511 - 60 00 13 99
E-Mail: k.mackensen@htp.net

Drucken

© 2017 htp GmbH