Der Browser, den Sie benutzen ist veraltet. Er besitzt deutliche Schwächen in der Darstellung dieser Webseite. Bitte führen Sie ein Update auf eine neuere Version durch.

09.09.2019

Neustadt surft jetzt kostenlos

Stadtmarketing und htp schalten HotSpots frei

Hannover, 6. September 2019 – Wer die Neustädter Innenstadt besucht, kann jetzt kostenlos surfen. Denn heute haben Stadtmarketing Neustadt e. V. und htp in der Fußgängerzone drei HotSpots freigeschaltet. „Unsere Innenstadt hat jetzt eine weitere Attraktivität, die zum Verweilen einlädt“, freut sich Thorsten Steen, der Vorsitzende des Verein Stadtmarketing.

In der Marktstraße und am ZOB sind an verschiedenen Standorten HotSpots und ein Repeater aufgehängt, so dass Kernbereiche der Fußgängerzone vollständig abgedeckt werden können.Der Stadtmarketingverein übernimmt die Kosten für Inbetriebnahme und laufende Zahlungen für zunächst die Dauer von 2 Jahren. Wirtschaftsförderer Uwe Hemens, der sich um die Organisation gekümmert hat, dankt dem Verein für den Einsatz für Neustadt.

Die Nutzung des öffentlichen WLANs ist denkbar einfach: WLAN-Funktion des Smartphones einschalten, den „HotSpot Neustadt“ wählen und die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Schon können die Passanten surfen ohne Mobilfunkvolumen zu verbrauchen. Eine Registrierung oder die Angabe von persönlichen Daten ist für die Nutzung von „HotSpot Neustadt“ nicht notwendig. An die Kindersicherung wurde ebenfalls gedacht: htp setzt Contentfilter ein, die das Surfen auf rechtswidrigen und nicht jugendfreien Seiten verhindern.

„Wir haben bisher über 1.000 HotSpots für Städte, Gemeinden und Unternehmen installiert und ständig werden es mehr“, sagt Mustafa Sancar, Leiter Privatkundenvertrieb bei htp. „Denn gerade in Wartebereichen und auf öffentlichen Plätzen ist freies WLAN mittlerweile Standard.“

Presseverantwortlich: Barbara Kunze

Stadtmarketing Neustadt a. Rbge. e. V.

31535 Neustadt

Mail: stadtmarketing-neustadt@htp-tel.de

Wünschen Sie ausführliche Informationen zu htp?