Glasfaser für Bredenbeck

htp beginnt mit Detailplanung

 

Hannover, 5. Januar 2022 – Bredenbeck hat die Quote erreicht, htp wird Glasfaser bis in die Gebäude verlegen. 40 Prozent der Haushalte haben sich für einen stabilen und leistungsfähigen Internetzugang entschieden.

„Ich bin sehr froh, dass die Einwohnerinnen und Einwohner von Bredenbeck ihre Chance genutzt haben und der Ort bald bestens versorgt sein wird“, sagt Bürgermeister Ingo Klokemann.

htp hat bereits mit der Detailplanung für den Ausbau begonnen: Innerhalb einer rund zweimonatigen Vorbereitungsphase werden die notwendigen Genehmigungen eingeholt und die Trassenführung festgelegt. Darüber hinaus bespricht das beauftragte Tiefbauunternehmen Visco mit jedem Eigentümer und jeder Eigentümerin vor Ort, wie die Glasfaser über die Privatgrundstücke in die Häuser verlegt werden soll. Bereits im Frühjahr 2022 will htp mit den Bauarbeiten beginnen und sie bis Ende des Jahres abschließen.

Als nächstes plant htp die Vermarktung für den Kernort Wennigsen. Zum Ende des Sommers startet dort der Aktionszeitraum für einen kostenlosen Glasfaser-Anschluss.

PR-Kontakt

Presseanfragen:

Kathrin Mackensen
0511/6000-1310
k.mackensen@htp.net

Anfragen zum
Glasfaser-Ausbau:

0800/222 9 111
glasfaser@htp.net