Drohnenflüge für Glasfaser

htp bereitet weiteren Tiefbau vor

Hannover, 25. Februar 2021 – htp bereitet den Tiefbau für weitere Ortsteile der Stadt Sehnde vor. Ab 2. März werden die Oberflächen für die Glasfaser-Trassen mit Hilfe einer Drohne aufgenommen. Die DIMAnet GmbH führt im Auftrag von htp die Drohnenflüge über Bilm, Haimar, Dolgen, Evern und Rethmar durch.

Für Bilm, Haimar und Dolgen ist der Glasfaser-Ausbau bereits sicher, die Orte haben die 40-Prozent-Quote erreicht. In Dolgen endet die Frist allerdings erst am 23. März. In Evern und Rethmar läuft zurzeit die Aktionsphase. Bei Beauftragung innerhalb dieser Phase ist der Glasfaser-Hausanschluss kostenlos. Durch die Vermessung von Evern und Rethmar will htp sichergehen, dass der Ausbau zügig beginnen kann, wenn die 40-Prozent-Marke erreicht ist.

Nachdem der Tiefbau aufgrund der Wetterverhältnisse kurzfristig ruhen musste, haben die Arbeiten in Wehmingen wieder begonnen. In der nächsten Woche werden die Arbeiten in Bolzum fortgesetzt und ab 8. März in Müllingen und Wirringen.

Unter www.htp.net/glasfaser/sehnde hat htp weitere Informationen zum geplanten Ausbau veröffentlicht.