60 Prozent für Hackenstedt
htp baut Glasfaser

 

Hannover, 26. April 2023 – Nach Derneburg hat nun auch Hackenstedt die Quote erreicht – und das mit 60 Prozent. Eine deutliche Mehrheit der Haushalte hat sich für Glasfaser entschieden, htp beginnt daher umgehend mit der Vorbereitung für den Tiefbau. Noch im Sommer will das Unternehmen in Hackenstedt ebenso wie in Derneburg mit den Arbeiten starten und bis zum Frühjahr 2024 die Anschlüsse aktivieren. „Ein toller Erfolg für unsere Gemeinde“, freut sich Bürgermeister Falk-Olaf Hoppe.

Auch für Heersum und Luttrum stehen die Zeichen auf Glasfaser. In beiden Ortschaften ist das Interesse groß. „Nach heutigem Stand gehen wir davon aus, das Heersum und Luttrum die 50-Prozent-Quote ebenfalls deutlich übertreffen werden“, sagt htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann. In beiden Orten läuft die Aktionsphase noch und die Einwohnerinnen und Einwohner können weiterhin den kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss beauftragen. Fristende in Heersum ist am 19. Mai und in Luttrum am 16. Juni. Beide Orte wird htp voraussichtlich bis zum Sommer 2024 über Glasfaser versorgen.

Weitere Informationen unter www.htp.net/glasfaser/holle

PR-Kontakt

Presseanfragen:

Kathrin Mackensen
0511/6000-1310
k.mackensen@htp.net

Anfragen zum
Glasfaser-Ausbau:

0800/222 9 111
glasfaser@htp.net