Bauinfoabend für Adensen, Hallerburg, Barnten und Rössing

htp verlängert Frist für Nordstemmen

Hannover, 19. April 2021 – Während der Kernort Nordstemmen weit hinter den Erwartungen zurückliegt, haben die übrigen Orte der Gemeinde die 40-Prozent-Quote längst erreicht, in der Regel sogar weit vor Fristende. Deutsche Glasfaser, die im Auftrag von htp den Bau durchführt, hat daher bereits mit dem Aufbau der Verteilerstationen begonnen. In Kürze wird auch der Tiefbau in Adensen, Hallerburg, Barnten und Rössing beginnen. Um die Einwohnerinnen und Einwohner über das Vorgehen beim Bau zu informieren, laden htp und Deutsche Glasfaser ein zum digitalen Infoabend:

Online-Bauinfoabend, 26. April 2021, 19:00 Uhr

Die Teilnahme ist über einen Computer oder mobiles Endgerät möglich:

1.Über PC/Laptop unter folgendem Link: www.deutsche-glasfaser.zoom.us/j/97930018457

2. Über mobile Endgeräte (Smartphone/Tablet):

Im Vorfeld muss die „ZOOM Cloud Meetings“ App aus dem App Store bzw. Google Play Store heruntergeladen werden. Diese App ist kostenlos. Die Meeting-ID (Raumnummer) für die Teilnahme lautet: 979-3001-8457

Um den virtuellen Raum zu betreten und damit am Infoabend teilnehmen zu können, ist die Angabe von Name und E-Mail-Adresse notwendig. Die Teilnehmer sind für andere nicht sichtbar, die Daten werden nur für die Anmeldung verwendet und nicht gespeichert oder weiterverarbeitet.

Für den Kernort Nordstemmen verlängert htp die Aktionsphase bis zum 18. Juni 2021. „Offensichtlich haben die Einwohnerinnen und Einwohner die Bedeutung von Glasfaser noch nicht erkannt“, wundert sich htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann. „Wir haben nun die Frist verlängert, damit wir noch Überzeugungsarbeit leisten können.“ Bis zum Fristende muss Nordstemmen die Quote von 40 Prozent erreichen, damit der Ausbau der stabilen Glasfaser-Infrastruktur beginnen kann. Anderenfalls wäre der Kernort in Zukunft der am Schlechtesten versorgte Teil der Gemeinde Nordstemmen.

Aufträge nehmen die örtlichen Vertriebspartner entgegen:

• TS-Telecom Thomas Schmidt, Betheln, 05182/ 94 83 49, mail@ts-telecom.de
  • Samsung Mobile Store, Gronau, 05182/903703, info@store-samsung.de
  • ElektriCom GmbH & Co. KG, Pattensen, 05069-4805323, htp-vertriebspartner@elektricom.de
  • JK-System´s, 05182/908810, glasfaser@jk-systems.de

Der Vertriebspartner MEDIENZUHAUSE bietet Beratungen vor Ort an:

Parkplatz vor dem REWE-Markt, Lange Maße 3

• 22. April                 12 – 17 Uhr
  • 23. April                 10 – 17 Uhr
  • 24. April                   9 – 14 Uhr
  • Jeden Donnerstag vom 6. Mai bis 10 Juni       14 – 19 Uhr
  • 18. Juni                  10 – 19 Uhr

Unter www.htp.net/glasfaser/nordstemmen hat htp weitere Informationen zum Glasfaser-Ausbau veröffentlicht.