Glasfaser für Ahlden

htp startet Aktionsphase

Hannover, 24. September 2021 – Bis zum 17. Dezember läuft die Glasfaser-Aktionsphase in Ahlden. Bei Beauftragung innerhalb dieser Phase ist der Hausanschluss kostenlos.

Im Clubhaus des TSV Ahlden in der Bahnhofstraße 3 nimmt das htp-Glasfaserteam Aufträge entgegen und berät zum Ausbau.

• 7. Oktober              14 – 19 Uhr
  • 8. Oktober              14 – 19 Uhr
  • 9. Oktober              10 – 15 Uhr

Die Einwohnerinnen und Einwohner können die Aufträge auch bei den örtlichen Vertriebspartnern abschließen. Die Kontaktdaten sowie weitere Informationen sind unter www.htp.net/glasfaser/ahlden zu finden.

„Pro htp-Neukunde profitiert auch der TSV Ahlden und erhält 50 Euro auf das Vereinskonto, wenn der Vereinscode bei Vertragsabschluss angegeben wird“, sagt Samtgemeindebürgermeister Carsten Niemann. Vereine-werben-Kunden nennt htp das Programm, durch das viele Vereine unterstützt werden. Der Code ist bei den htp-Mitarbeitern und Vertriebspartnern erhältlich.

Nach Fristende wird htp mit den Detailplanungen für den Bau der Hausanschlüsse beginnen. Dazu gehören Ortsbegehungen mit den Eigentümerinnen und Eigentümern. Im persönlichem Gespräch wird genau festgelegt, wie die Glasfaser über das Grundstück ins Gebäude führen soll. Im Frühjahr soll der Tiefbau in Ahlden beginnen. Bis Ende 2022 will htp die Baumaßnahmen abschließen und die Glasfaser-Anschlüsse aktivieren.

In der Samtgemeinde Ahlden haben bisher Grethem, Büchten, Eilte und Hodenhagen die Quote erreicht und erhalten eine neue Infrastruktur. In Büchten und Grethem werden noch in diesem Monat die ersten Anschlüsse aktiviert. In Eilte hat der Tiefbau begonnen und in Hodenhagen laufen die Bauvorbereitungen.