Glasfaser für Bolzum und Wehmingen

htp baut aus

Hannover, 18. Juni 2020 – Bolzum und Wehmingen haben es geschafft. In Bolzum haben rund 50 Prozent und in Wehmingen rund 49 Prozent der Haushalte einen Glasfaser-Anschluss beauftragt. htp wird daher in den nächsten Monaten mit dem Ausbau in den Sehnder Ortsteilen beginnen. „Wir sind sehr froh, dass sich unsere Bürgerinnen und Bürger für eine stabilere und leistungsfähigere Internet-Versorgung entschieden haben“, sagt Bürgermeister Olaf Kruse.

Für Spätentschlossene verlängert htp die Frist für die Beauftragung von Glasfaser: Bis zum 30. Juni können die Bolzumer und Wehminger ihre Chance auf einen kostenlosen Hausanschluss noch nutzen. „Nach Ablauf dieser Frist beginnen wir mit der Detailplanung für den Tiefbau. Glasfaser-Aufträge können wir dann nicht mehr entgegennehmen“, sagt htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann.

Mit der Vermarktung in Wirringen, Müllingen, Bilm, Haimar und Dolgen will htp nach den Sommerferien beginnen, in den weiteren Orten ab Anfang 2021. „Wir hoffen, dass bald wieder Informationsveranstaltungen möglich sind, damit wir persönlich und vor Ort informieren können“, sagt Thomas Heitmann.