Glasfaser für Degersen
htp baut aus

Hannover, 21. Dezember 2023 – Gute Neuigkeiten für Degersen: Nach Verlängerung der Aktionsphase hat Degersen die Quote von 40 Prozent nun knapp erreicht. htp wird nächstes Jahr Glasfaser verlegen und bereits im Frühjahr mit den Bauarbeiten beginnen.

In Sorsum läuft die Aktionsphase noch bis zum 5. Januar. Die Tendenz ist sehr positiv: Der Ort hat die Quote fast erreicht. In Holtensen haben die Bauarbeiten für das neue Netz begonnen. Hier will htp den Ausbau bis Mitte 2024 abschließen.

In Wennigsen sind 80 Prozent der Anschlüsse aktiviert und die Haushalte surfen und streamen über die neue Technik. Die übrigen Montagen erfolgen in 2024. Bei einigen Anschlüssen können die Aktivierungen jedoch erst erfolgen, wenn die Umleitung für die Baustelle auf der B217 aufgehoben ist und htp die Bauarbeiten fortsetzen kann.

PR-Kontakt

Presseanfragen:

Kathrin Mackensen
0511/6000-1310
k.mackensen@htp.net

Anfragen zum
Glasfaser-Ausbau:

0800/222 9 111
glasfaser@htp.net