Glasfaser für Heersum
htp baut weiteren Holler Ortsteil aus

Hannover, 24. Mai 2023 – Nach Derneburg und Hackenstedt hat auch der Holler Ortsteil Heersum die Quote für den Glasfaser-Ausbau übertroffen. Mit knapp 57 Prozent haben sich die Bewohner und Bewohnerinnen für die superschnelle Glasfaser-Leitung entschieden. „Ich bin sehr stolz darauf, dass unsere Gemeinde als innovatives Beispiel für die Zukunft vorangeht“, sagt Bürgermeister Falk-Olaf Hoppe.

Die Bauarbeiten für den Glasfaser-Ausbau in Heersum sollen noch im Herbst dieses Jahres starten. Im Vorfeld werden Termine mit den Hauseigentümern und Hauseigentümerinnen für eine Ortsbegehung vereinbart. Bei diesem Termin wird besprochen, wie die Glasfaser über das Grundstück und in das Haus führen soll. In Derneburg und Hackenstedt sollen die Arbeiten bereits im Sommer beginnen.

Auch in Luttrum ist die Tendenz positiv. Hier besteht noch bis zum 16. Juni die Möglichkeit für einen kostenlosen Glasfaser-Anschluss.

PR-Kontakt

Presseanfragen:

Kathrin Mackensen
0511/6000-1310
k.mackensen@htp.net

Anfragen zum
Glasfaser-Ausbau:

0800/222 9 111
glasfaser@htp.net