Glasfaser für Nordstemmen

htp beginnt mit Vermarktung in Barnten und Rössing

Hannover, 18. September 2020 – htp will gemeinsam mit Deutsche Glasfaser in der Gemeinde Nordstemmen Glasfaser bis in die Gebäude verlegen. Voraussetzung ist, dass 40 Prozent der Haushalte pro Ort einen glasfaserbasierten Vertrag abschließen. Die Partner haben die Zuständigkeiten aufgeteilt: Deutsche Glasfaser ist für den Bau zuständig, htp übernimmt die Vermarktung und wird das Netz mieten und betreiben.

Die Vermarktung beginnt in Barnten: Vom 24. September bis zum 2. Dezember läuft die Aktionsphase. In diesem Zeitraum müssen 40 Prozent der Barntener Haushalte einen Glasfaser-Auftrag bei htp abgeben, damit der Ausbau stattfinden kann. Auch htp-Bestandskunden, die von der alten auf die stabilere und leistungsfähigere Technik wechseln, zählen für diese Quote. „Wir können unsere Bestandkunden nicht automatisch umstellen. Denn wir benötigen eine Einwilligung der Eigentümer, da Arbeiten auf dem Grundstück notwenige sind“, erklärt htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann. In Rössing beginnt die Aktionsphase am 7. Oktober und endet am 15. Dezember. Im November wird htp mit der Vermarktung in Adensen, Hallerburg, Klein Escherde und Groß Escherde beginnen.

Um die Einwohnerinnen und Einwohner zu informieren, verteilt htp Informationsmaterial in die Briefkästen und informiert vorab die Bestandskunden. Zusätzlich finden Beratertage statt:

• Barnten:
    28. September 14 – 20 Uhr
    DGH Barnten, Glückaufstraße 1
  • Rössing:
    12. und 13. Oktober 12 – 20 Uhr
    DGH Rössing, Kirchstraße 3

Informationen sind auch zu finden unter www.htp.net/glasfaser/nordstemmen.

Da zurzeit keine Informationsveranstaltungen möglich sind, wird htp auf der Webseite einen Film einstellen, der die wichtigsten Fragen zum Glasfaser-Ausbau beantwortet.

Das htp-Glasfaser-Team oder die örtlichen Vertriebspartner beantworten Fragen und nehmen Aufträge entgegen.

htp-Glasfaser-Team: glasfaser@htp.net oder telefonisch montags – freitags von 10 – 18 Uhr unter: 0511/ 6000-2980

htp-Vertriebspartner:

• TS-Telecom Thomas Schmidt, Betheln