Glasfaser für Schöppenstedt
Aktionsphase bis zum 1. April

Hannover, 11. Januar 2022 – htp engagiert sich weiter für den Breitbandausbau im Landkreis Wolfenbüttel. Das nächste Ausbauvorhaben ist Schöppenstedt. Hier will htp die Internetversorgung deutlich verbessern und deshalb Glasfaser bis in die Gebäude verlegen. Allerdings kann der regionale Anbieter nur ausbauen, wenn sich mindestens 40 Prozent der Haushalte bis zum 1. April für einen Glasfaser-Anschluss entscheiden. „Die Quote ist notwendig, damit der Ausbau für unser Unternehmen wirtschaftlich ist. Denn wir wollen das Projekt ohne öffentliche Zuschüsse realisieren“, sagt htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann.

An sämtliche Haushalte Schöppenstedts wird htp in den nächsten Tagen Informationsmaterial verteilen, das genau erklärt, wie der Glasfaser-Ausbau funktioniert. Außerdem wird das Unternehmen seine Kunden, die bereits einen VDSL-Vertrag haben, telefonisch über die Chance informieren, auf einen stabilen und leistungsfähigen Glasfaser-Anschluss zu wechseln. Wissenswertes zum Ausbau hat htp auch unter www.htp.net/glasfaser/wolfenbuettel veröffentlicht.

Zur persönlichen Beratung und Auftragsannahme veranstaltet htp unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen Beratertage:

Kirchengemeinde Dreieinigkeit/Gemeindehaus, An der Kirche 2

• 20. Januar              14 – 19 Uhr

• 21. Januar              13 – 18 Uhr

• 22. Januar              10 – 15 Uhr

Erreicht Schöppenstedt die Quote, will htp Mitte 2022 mit den Bauarbeiten für die neue Infrastruktur beginnen.