Glasfaser für Wennigsen
Kernort hat die Quote erreicht

Hannover, 22. Dezember 2022 – Nach der Fristverlängerung bis zum 16. Dezember hat nun auch Wennigsen die 40-Prozent-Quote erreicht, htp wird Glasfaser bis in die Gebäude verlegen. „Wir freuen uns sehr, dass auch unser Kernort mit dem Internet der Zukunft versorgt wird“, sagt Ingo Klokemann, Bürgermeister von Wennigsen.

Anfang nächsten Jahres sollen die Bauvorbereitungen beginnen. Das von htp beauftragte Tiefbauunternehmen Visco bespricht dann mit den Eigentümern und Eigentümerinnen, wie die Glasfaser über das Privatgrundstück verlegt werden soll. Der Tiefbaustart ist ebenfalls im 1. Quartal 2023 geplant. Bis zum Jahresende sollen die Anschlüsse fertiggestellt sein.

Die Wennigser Mark und Bredenbeck sind dem Kernort voraus und surfen bereits über Glasfaser. In Degersen startet htp voraussichtlich im Herbst 2023 mit der Aktionsphase für den Erstausbau.

Weitere Informationen unter www.htp.net/glasfaser/wennigsen

 

 

PR-Kontakt

Presseanfragen:
Kathrin Mackensen
0511/6000-1310
k.mackensen@htp.net

Anfragen zum
Glasfaser-Ausbau:

0800/222 9 111
glasfaser@htp.net