htp baut Glasfaser in Hemmingen-Westerfeld

Kostenloser Hausanschluss noch bis 19. Juni

Hannover, 8. Juni 2023 – htp verlegt in Hemmingen-Westerfeld ein Glasfasernetz und bindet die Immobilien direkt mit Glasfaser an. „Ich freue mich sehr darüber, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger für Glasfaser entschieden haben und nun auch in Hemmingen-Westerfeld ausgebaut wird. Der urbanste Stadtteil Hemmingens erhält damit eine zukunftsfähige Internetversorgung. Das ist ein wichtiger Schritt für diese und kommende Generationen“, sagt Bürgermeister Jan Dingeldey.

Bis Herbst 2024 will htp den Ausbau beenden, die Bauvorbereitungen laufen daher bereits auf Hochtouren. Eine letzte Chance für Spätentschlossene gibt es allerdings noch: Wer bis zum 19. Juni den Glasfaser-Hausanschluss beauftragt, erhält diesen kostenlos. Wer später beauftragt, muss mit einem Baukostenzuschuss von rund 3.000 Euro rechnen.

In Arnum sind die Bauarbeiten bereits weit fortgeschritten: Im nördlichen Bereich hat htp die Arbeiten beendet und die Anschlüsse aktiviert. Im südlichen Bereich sind etwa 50 Prozent der Tiefbauarbeiten erledigt, parallel schaltet htp die Anschlüsse frei.

In Devese und Wilkenburg wird der regionale Anbieter im September dieses Jahres mit der Vermarktung beginnen.

Weitere Informationen unter: www.htp.net/glasfaser/hemmingen