htp lässt Drohne fliegen

Evern erreicht Quote

Hannover, 19. März 2021 – Ab 22. März führt die DIMAnet GmbH im Auftrag von htp Drohnenflüge durch. Mit Hilfe einer Drohne werden die Oberflächen für die Glasfaser-Trassen in Gretenberg, Klein Lobke, zwischen Rethmar und Evern sowie Dolgen und Haimar aufgenommen. Wann genau die Maschine startet, hängt allerdings vom Wetter ab. Bei Regen und Sturm sind keine Flüge möglich.

Aktuell hat Evern die 40-Prozent-Marke übersprungen, htp baut Glasfaser bis in die Immobilien. Die Aktionsphase läuft hier noch bis zum 14. April. Bei Vertragsabschluss innerhalb dieser Phase ist der Glasfaser-Hausanschluss kostenlos. Rethmar und Gretenberg haben das Ziel noch nicht erreicht. In beiden Orten haben die Einwohnerinnen und Einwohner bis Mitte Mai die Chance, einen Internetanschluss auf Basis von Glasfaser zu beauftragen. Wer sich diese Gelegenheit jetzt entgehen lässt, wird lange auf einen leistungsfähigen Glasfaser-Anschluss verzichten müssen, da htp nach Fristende keine weiteren Aufträge annehmen wird.

Im Kernort Sehnde startet htp Mitte April mit den Vermarktungsaktionen. Wie gewohnt erhalten sämtliche Haushalte Informationsmaterial in Form einer Postwurfsendung.

Die Tiefbauarbeiten laufen zurzeit in Bolzum, Wehmingen, Wirringen und Müllingen. Im 2. Quartal will htp mit den Inbetriebnahmen der Glasfaser-Anschlüsse in Bolzum und Wehmingen beginnen und im 3. Quartal in Müllingen und Wirringen.

Unter www.htp.net/glasfaser/sehnde hat htp weitere Informationen zum geplanten Ausbau veröffentlicht.