htp optimiert WLAN
Kooperation mit Plume für intelligente Heimnetzwerke

Hannover, 8. Juni 2023 – Die htp GmbH aus Hannover hat jetzt mit Plume HomePass die Technologie für ein intelligentes WLAN-Netz im Angebot. Ein Glasfaser-Anschluss ist nur eine Voraussetzung für eine optimale Internetversorgung. Denn wichtig ist außerdem, dass das WLAN ohne Beeinträchtigung und vor allem überall im Haus läuft. Die Entfernung vom Router, die Bauweise des Gebäudes oder die Nutzung durch viele Endgeräte können die Leistungsfähigkeit des WLAN-Signals beeinträchtigen. Läuft das Internet nicht zufriedenstellend, sollten Nutzerinnen und Nutzer zuerst ihr WLAN prüfen und bei Bedarf optimieren. „Mit Plume stellen wir ein interessantes Zusatzangebot zur Verfügung, mit dem sich das heimische Netzwerk in der Regel deutlich verbessern lässt,“ sagt htp-Produktmanagerin Angela Kastner.

Damit Kundinnen und Kunden die Möglichkeiten ihres WLANs ausschöpfen können, hat htp die Services von Plume im Angebot: Notwendig sind dazu nur die Plume SuperPods und die HomePass-App. Die Pods werden in die freien Steckdosen gesteckt und über die App gesteuert. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz optimiert das HomePass-Feature Adapt das Heimnetzwerk und passt Auslastung, Geschwindigkeit und Abdeckung automatisch und in Echtzeit an die Bedürfnisse der Nutzer an. Auf diese Weise geht jedes Gerät mit der optimalen Geschwindigkeit online. Die Technologie ist cloudbasiert und die Pods werden automatisch mit Updates versorgt.

Plume HomePass bietet noch weitere Anwendungsmöglichkeiten: Durch den Guard Cyber-Schutz sind über Plume mit dem WLAN verbundene Geräte vor Cyber-Attacken geschützt. Sobald das System KI-gestützt einen Angriff erkennt, wird das betroffene Gerät unter Quarantäne gestellt.

Weitere Funktionen sind die Zugangskontrolle durch Nutzerprofile und Gastzugänge mit individuellen Nutzerrechten, die einfach einzurichtende Kindersicherung und die Verwendung als Bewegungsmelder. Dabei werden sämtliche mit dem WLAN verbundene Geräte zu Sensoren. Auf Wunsch erhalten Nutzer Push-Nachrichten über Bewegungen in Echtzeit. Dadurch ist die Kontrolle der privaten Räume ohne separate Bewegungsmelder oder Kameras möglich.

Zur Einführung des neuen Angebots erhalten Kundinnen und Kunden bei htp 30 Prozent Abo-Rabatt auf Plume HomePass. Weitere Informationen unter: www.htp.net/plume

Plume, HomePass, Adapt und Guard sind Marken oder eingetragene Marken der Plume Design, Inc.