htp verlängert Frist für Aerzen

40-Prozent-Quote noch nicht erreicht

Hannover, 23. Juni 2023 – Im Flecken Aerzen ist die Nachfrage nach dem kostenlosen Glasfaser-Ausbau bereits sehr hoch. Dennoch fehlen einige wenige Prozent für die notwendige 40-Prozent-Quote. Aus diesem Grund verlängert htp die Aktionsfrist bis zum 21. Juli.

Der regionale Telekommunikationsanbieter htp möchte mit Aerzen einen weiteren Ort im Landkreis Hameln-Pyrmont mit Glasfaser versorgen. „Aerzen ist einer der größten Orte im Landkreis und die Einwohnerinnen und Einwohner zeigen aktuell großes Interesse. Es fehlen nur noch wenige Verträge bis zur Erreichung der 40-Prozent-Quote. Alle sollen die Chance auf die superschnelle Glasfaser-Leitung erhalten. Deshalb haben wir uns für eine Verlängerung der Aktionsphase entschieden“, berichtet Thomas Heitmann, Geschäftsführer von htp.

Einige Orte im Landkreis Hameln-Pyrmont können sich schon bald über Glasfaser freuen. Die Bauarbeiten laufen bereits in einigen Ortsteilen der Flecken Salzhemmendorf und Coppenbrügge.

Aktuell führt htp die Vermarktung in Groß Berkel durch. Hier läuft die Frist noch bis zum 14. Juli.

www.htp.net/glasfaser/landkreis-hameln-pyrmont