htp verlängert Frist für Degersen bis 1. Dezember
Ausbau in Wennigsen weit fortgeschritten

Hannover, 21. November 2023 – Eigentlich ist die Frist für Degersen verstrichen, allerdings hat der Ort die Quote von 40 Prozent noch nicht erreicht. htp verlängert daher die Aktionsphase bis zum 1. Dezember. Wer bisher noch keinen Glasfaser-Anschluss beauftragt hat, sollte das innerhalb der nächsten drei Wochen nachholen. Denn nur, wenn sich mindestens 40 Prozent der Haushalte für die neue Zugangstechnik entscheiden, wird htp Glasfaser ausbauen.

Für Besitzerinnen und Besitzer von Immobilien ist der 1. Dezember noch aus einem weiteren Grund wichtig: Nur bei Beauftragung bis zu diesem Stichtag verlegt htp die Glasfaser auf dem Grundstück bis ins Haus kostenlos. Für die nachträgliche Erschließung einzelner Immobilien berechnet htp einen Baukostenzuschuss von 1.975 Euro. So etwa aktuell in Bredenbeck und der Wennigser Mark. Hier führt das Unternehmen zurzeit die Netzverdichtung durch.

In anderen Ortsteilen der Gemeinde ist der Ausbau weiter fortgeschritten: In Wennigsen sind das Hauptnetz und 97 Prozent der Hauszuführungen gebaut. Rund 35 Prozent der Anschlüsse hat htp geschaltet, innerhalb der nächsten Wochen werden auch die übrigen Anschlüsse aktiviert. In Holtensen bereitet htp gerade den Ausbau vor, die Bauarbeiten sollen in den nächsten Wochen beginnen. Sorsum hat noch bis zum 15. Dezember Zeit, die 40-Prozent-Quote zu erreichen.

PR-Kontakt

Presseanfragen:

Kathrin Mackensen
0511/6000-1310
k.mackensen@htp.net

Anfragen zum
Glasfaser-Ausbau:

0800/222 9 111
glasfaser@htp.net