Jeinsen erreicht Quote

htp baut Glasfaser-Netz

Hannover, 23. August 2023 – 40 Prozent der Jeinsener Haushalte haben sich für Glasfaser entschieden. Damit steht nun fest: htp baut aus. Die Bauvorbereitungen laufen bereits, denn htp will noch im Herbst dieses Jahres mit den Bauarbeiten beginnen und den Ausbau bis Mitte 2024 beenden.

Bevor die Arbeiten auf einem privaten Grundstück starten, bespricht das beauftragte Tiefbauunternehmen Visco die Verlegung der Leitungen detailliert mit dem Eigentümer oder der Eigentümerin. Die Termine für diese Besprechungen vereinbart der Tiefbauer direkt.

Im Kernort Pattensen fehlen nur noch wenige Anschlüsse. Die Bauarbeiten sind auf der Zielgeraden. htp will bis Herbst dieses Jahres alle Glasfaser-Anschlüsse aktivieren.

In Koldingen wird htp ab Oktober das Interesse an Glasfaser-Anschlüssen abfragen. Auch hier gilt: Entscheiden sich 40 Prozent der Haushalte für Glasfaser, findet der Ausbau statt.

PR-Kontakt

Presseanfragen:

Kathrin Mackensen
0511/6000-1310
k.mackensen@htp.net

Anfragen zum
Glasfaser-Ausbau:

0800/222 9 111
glasfaser@htp.net