Luttrum erreicht Quote

Gemeinde Holle freut sich über Glasfaser

Hannover, 22. Juni 2023 – Der Holler Ortsteil Luttrum hat die Quote für den kostenlosen Glasfaser-Ausbau mit rund 57 Prozent übertroffen. Derneburg, Hackenstedt und Heersum haben es in den letzten Monaten bereits vorgemacht. Das erfolgreiche Ergebnis zeigt die positive Resonanz der Einwohner und Einwohnerinnen für ein zukunftsfähiges Internet in ihren Ortsteilen. „Dass auch Luttrum die Quote erreichen wird, war bereits abzusehen. Dennoch freue ich mich sehr, dass alle vier Ortsteile den Anschluss an die Zukunft gewählt haben“, sagt Bürgermeister Falk-Olaf Hoppe.

Ende des Jahres will htp mit den Bauvorbereitungen in Luttrum beginnen. In Derneburg und Hackenstedt sollen die Ortsbegehungen für die Verlegung der Glasfaserleitung über die Privatgrundstücke bald starten. Die Tiefbaufirma Tavan wird im Vorfeld Termine mit den Hauseigentümern und Hauseigentümerinnen vereinbaren. In Heersum soll es ab Anfang August mit den Arbeiten für die Bauvorbereitungen losgehen.

Weitere Informationen unter www.htp.net/glasfaser/holle

PR-Kontakt

Presseanfragen:

Kathrin Mackensen
0511/6000-1310
k.mackensen@htp.net

Anfragen zum
Glasfaser-Ausbau:

0800/222 9 111
glasfaser@htp.net