htp startet Aktionsphase für Pattensen

Reden erreicht Quote

 

Hannover, 4. März 2022 – In Reden besteht außerordentlich großes Interesse an Glasfaser-Anschlüssen: Über 72 Prozent der Haushalte haben sich für einen zukunftsfähigen Internetzugang entschieden. Damit steht schon eine Woche vor Ende der Aktionsphase fest, dass htp ausbauen wird. „Das ist ein tolles Ergebnis“, freut sich htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann. „Ich bin jetzt sehr gespannt, wie Pattensen abschneiden wird.“ Denn als nächstes startet dort die Aktionsphase: Bis zum 20. Mai haben die Einwohnerinnen und Einwohner Zeit, sich für Glasfaser zu entscheiden. Erreicht Pattensen bis dahin die Vermarktungsquote von 40 Prozent, wird htp ausbauen.

In den nächsten Tagen lässt htp an sämtliche Haushalte Informationsmaterial verteilen. Darüber hinaus sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehrfach vor Ort und beantworten Fragen zum Ausbau oder nehmen die Aufträge entgegen:

Beratertage im Rathaus Pattensen, Rathausplatz 1

  • 24. März – 19. Mai JEDEN DONNERSTAG     15 – 18 Uhr
  • 26. März                                                        10 – 15 Uhr
  • 29. April                                                         13 – 18 Uhr
  • 20. Mai                                                          13 – 18 Uhr

In Reden beginnt nach dem Ende der Aktionsphase die Bauvorbereitung, zu der auch Grundstücksbegehungen gehören. Dabei wird das von htp beauftragte Tiefbauunternehmen Visco mit den Eigentümerinnen und Eigentümern der Immobilien genau besprechen, wie die neue Leitung über das Grundstück ins Gebäude führen soll. Der Baustart ist im 2. Quartal 2022 geplant.

In anderen Ortsteilen ist der Ausbau schon weiter fortgeschritten: In Oerie sind die Arbeiten beendet und die Anschlüsse aktiviert. In Hüpede und Schulenburg sind die Tiefbauarbeiten zu rund 80 Prozent abgeschlossen und in beiden Orten hat htp etwa 80 Prozent der Anschlüsse aktiviert. Die Freischaltung der weiteren Anschlüsse folgt in den nächsten Wochen.

PR-Kontakt

Presseanfragen:

Kathrin Mackensen
0511/6000-1310
k.mackensen@htp.net

Anfragen zum
Glasfaser-Ausbau:

0800/222 9 111
glasfaser@htp.net