Devese und Wilkenburg erhalten Glasfaser
Quote erreicht

Hannover, 22. Dezember 2023 – Der Glasfaser-Ausbau für Devese und Wilkenburg steht fest. Beide Orte haben die Quote knapp erreicht, htp wird daher nächstes Jahr Glasfaser verlegen. Bereits im Frühjahr will htp mit den Bauarbeiten beginnen.

Spätentschlossene haben allerdings noch bis zum 3. Januar 2024 die Chance, einen kostenlosen Hausanschluss zu beauftragen. Immobilienbesitzer, die sich nach diesem Termin für den Anschluss ihres Hauses an das Breitbandnetz entscheiden, müssen sich mit einem Zuschuss von 1.975 Euro an den Baukosten beteiligen.

„Wenn unser Tiefbauer nachträglich einzelne Adressen bauen muss, ist dies leider nicht mehr kostenlos möglich“, sagt htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann.

PR-Kontakt

Presseanfragen:

Kathrin Mackensen
0511/6000-1310
k.mackensen@htp.net

Anfragen zum
Glasfaser-Ausbau:

0800/222 9 111
glasfaser@htp.net